Moderne Wohnideen umsetzen

Geschrieben von julia am Freitag, den 3. August 2012 um 15:59 Uhr.

Möchte man in seinen eigenen vier Wänden moderne Wohnideen umsetzen, gibt es eine Fülle an Möglichkeiten und unterschiedlichen Stilrichtungen. Besonders angesagt ist momentan der sogenannte Shabby-Chic oder auch Vintagestil. Dafür werden Möbel extra schon beim Herstellen mit Gebrauchsspuren versehen, um diese auf alt zu trimmen und ihnen einen besonderen, eigenwilligen Charme zu verpassen. Hat man ein größeres Budget zur Verfügung, kann man beim Antiquitätenhändler altertümliche Schmuckstücke erstehen, die ihre persönliche Geschichte und somit einen eigenen Charakter haben und ausstrahlen. Kombiniert man diese Möbel dann noch mit nostalgischen Accessoires, hat man eine frische Interpretation vom Landhausstil und gemütlich seine individuellen Wohnideen umgesetzt.

Der Loft-Stil für Puristen

Träumt man hingegen eher von einer richtig durchgestylten, sehr modernen Wohnung, sind Raumideen im Loft-Stil genau richtig. Bei diesem Einrichtungsstil kommen vor allem die Puristen voll auf ihre Kosten. Innovative Wand- und Bodenbeläge im Beton-Look verpassen dabei der Wohnung einen Industriehallen Charme. Diesen eher kühlen Eindruck der Wohnung kann man mit einigen wenigen, hochwertigen Designermöbeln und Accessoires wieder ausgleichen. Klare Linien und klare Formen der Möbel unterstützen ebenfalls diesen eher puristisch gehaltenen Einrichtungsstil.

Ganz schön bunt: Der Ethnostil

Wer es etwas peppiger und bunter bevorzugt, kann seine Wohnung auch im Ethnostil oder Mustermix einrichten. Gewagte Farb-, Muster- und Materialmixe machen dabei den Charme dieser Wohnideen aus. Damit das ganze allerdings nicht zu unruhig für das Auge wirkt, sollte man sich für eine Farbfamilie entscheiden, monochrome Farbschemata bevorzugen oder nur einzelne Accessoires in Knallfarben als optisches Highlight setzen. An Mustern ist alles erlaubt, was gefällt. Von psychodelischen Tapeten im siebziger-Jahre Stil, über afrikanische oder orientalische Muster, oder deren gekonnter Mix als kleiner Stilbruch. Hauptsache, man selber fühlt sich in den eigenen vier Wänden wohl!

Westwing_468x60a
Kategorie: Haus, Raumaufteilung | 0 Kommentare | Schlagwörter:

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 | Trackback: Trackback-URL

Keine weiteren Kommentare möglich.